TAG 574
Tag 574 (15.01.2023) St. George’s (Grenada – GRD)
Was ist besser geeignet um ein neues Land kennenzulernen als ein schöner Ausflug. Wir haben uns ein Großraumtaxi gemietet und lassen und die Highlights von Grenada zeigen. Als erstes geht es zum Fort Frederick.
Wir wurden auf „Fort Frederick“ mit schöner Folklore begrüßt. Ein unvergleichlicher Blick über die Insel lässt alle Strapazen vergessen.
„Fort Frederick“ ist das Höchste der drei Fort´s auf der Insel. Es wurde 1791 von den Französischen Besatzern gebaut und fertiggestellt.
Danach haben wir uns zeigen lassen, wo es die beste Schokolade gibt. Dafür fuhren wir in das Dorf Hermitage. Die dortige Grenada Chocolate Company wurde im Jahr 1999 gegründet. Sie bildet eine Kooperative zwischen Kakaobauern und Schokoladenherstellern. Dort wird Schokolade aus Trinitario Kakaobohnen, die direkt vor ihrer Haustür wachsen produziert.
Nach dem Schlemmen sind wir weiter zu den „Annandale Waterfalls“ gefahren. Wie man sehen kann ist der Ort ein beliebter Treffpunkt für Influencer und andere „Gestalten“. 🤣
Der Skipper schwimmt mutig voran.
Weiter gehts zu einem Vulkansee hier auf der Insel.
Auf dem Rückweg hielten wir noch einmal an um diesem wunderschönen Eukalyptusbaum zu bestaunen.
Am nächsten Stopp erlebten wir eine eine Attraktion der gänzlich unerwarteten Art. Eine „Monameerkatze“ eine Affenart die von afrikanischen Sklaven nach Grenada eingeführt wurde, hat sich wohl in die schöne Skipperin verliebt. 😍
Mittlerweile waren wir schon ganz schön k.o. und fuhren wieder zurück zum Terminal. Vielen Dank an unseren netten Guide. Ein paar Kleinigkeiten und Obst waren noch einzukaufen und dann ging es ab durch den Tunnel in unser Lieblingsrestaurant.
Wir haben uns im Restaurant für alle Zeiten verewigt.
Am Abend konnten wir noch diesem schönen Sonnenuntergang bei einem Sundowner genießen.
Hinterlasse einen Kommentar