TAG 311

30. April 2022

Tag 311 (30.04.2022) Cayenne (F)

Heute haben wir einen Ausflug nach „Roura“ unternommen.

Roura liegt im Norden von Französisch-Guayana, 27 Kilometer südlich der Hauptstadt Cayenne. Das Gemeindegebiet umfasst nebst der Hauptsiedlung Roura, die am Oyack liegt, dem Unterlauf des Flusses Comté, der in den Ästuar Mahury mündet, noch die Siedlung Cacao, die überwiegend von Hmongs bewohnt ist. Diese kamen im Zuge der Kolonialisierung aus Laos und Indochina, einer ehemaligen französischen Kolonie, als Flüchtlinge nach Französisch-Guayana.

Dieser Artikel basiert auf dem urheberrechtlich geschützten Wikipedia-Artikel https://de.wikipedia.org/wiki/RouraAutoren ); es wird unter der Creative Commons Attribution-ShareAlike 3.0 Unported License verwendet . Sie dürfen es wörtlich oder modifiziert weitergeben, vorausgesetzt, Sie halten die Bedingungen der CC-BY-SA ein.

Mhhhh lecker….

Zum Mittag haben wir uns eine einheimische „Köstlichkeit“ bestellt. Wir hoffen einfach das es kein Hund war. Aber da der Skipper eine Hühnerbein gefunden hat gehen wir eher nicht davon aus. Genüsslich nagte er das Fleisch von den Fußsohlen.